Mary Horstschulze

Hauptstr. 38
79379 Müllheim

07631 937318


eMail

Papierrestauratorin und freischaffende Künstlerin

In Singen am Hohentwiel geboren

Buchbinderlehre bei Eva Aschoff in Freiburg

Akademie für das Graphische Gewerbe München, Meisterprüfung

Centro del bel Libro Ascona, moderner Bucheinband und freie künstlerische Arbeit.

Ein Jahr Paris. 1977 Rückkehr nach Deutschland, Staufen, Münstertal

seit 2004 in Müllheim.

Zweimal den Staatspreis des Landes Baden-Württemberg für modernen Bucheinband.

Mein Arbeitsgebiet, Papierrestaurierung, freie künstlerische Arbeit.

Viele Jahre Mitglied des BBK und der Gedok.


Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligung

Zu meinen Bildern

Ich benutze Material als Farbe, eine Idee gibt den Funken, entwickelt sich oder Restbestände vorausgegangenen, aufgelösten Arbeiten geben den Anstoß oder Strukturen, Fundstücke, Papier, Holz usw. alles was mir begegnet.

Wenige Titel,  ich möchte es offen lassen, das sich jeder auf seine Weise auf die Bilder einlassen kann.